Asha Yoga

Raum für Yoga und Achtsamkeit

Asha Yoga

Asha (Sanskrit आशा āśā),ist ein spiritueller Name und bedeutet Hoffnung, Wunsch oder Erwartung. Eine weitere Bedeutung ist auch Erreichen. Im spirituellen Sinn also die Erwartung die höchste Wahrheit zu erfahren, oder das höchste Ziel zu verwirklichen, zu erreichen.

Der Weg des Yoga...

Yoga ist eine der ältesten, weltweit anerkannten, Wissenschaften, die sich mit dem Menschen in seiner Gesamtheit befasst. Yoga selbst ist nicht nur als Körperübung und Entspannung zu sehen, sondern ihm liegt auch eine eigene Philosophie zugrunde. Ziel der Yogapraxis ist es unseren Geist zu schulen stabiler, ruhiger und klarer zu werden. Unsere Lebensqualität im Allgemeinen zu verbessern und dadurch handlungsfähiger und selbstbestimmter zu sein.

Die Körper- und Atemübungen, die Techniken der Entspannung aus dem Yoga dienen letztendlich dazu uns unserer Gedanken und Gefühle bewusster und klarer zu werden.

Denn nur was uns bewusst wird, in unser Bewusstsein kommt, kann auch verändert werden. Indem wir uns durch die Yogapraxis auf unsere geistigen Werte konzentrieren, kann es gelingen uns aus alten Denk- und Handlungsmustern zu befreien. Der achtsame Umgang mit unserem Körper unseren Gefühlen und mit unseren Mitmenschen wird durch die Yogapraxis gestärkt und geschult.

Yoga ist für jeden praktizierbar. Yoga wird sich Dir anpassen, Dich dort abholen wo Du gerade in Deiner Lebenssituation stehst... und Dich individuell unterstützen. Auch das Alter oder Deine körperlichen Fähigkeiten spielen dabei keine Rolle.

Spirituell, aber keine Religion. Das Besondere dabei ist, dass sich bei Yoga um keine Religion handelt und für alle Glaubensrichtungen und auch von konventionellen Menschen praktiziert werden kann.

Unser Qualitätsanspruch

Wir von Asha Yoga unterrichten Yoga mit Leidenschaft und Herzlichkeit. Auch die Yogaphilosophie ist wichtiger Bestandteil unseres Unterrichts.

Kleine Kursgruppen und die Ausbildung unseres Teams nach höchsten Standards stehen bei uns im Vordergrund, um Dich auf Deinem Yogaweg zu unterstützen!


Dein Asha Yoga Team

E-Mail
Anruf
Karte
Infos